Wie könnte man sich erklären…                                        WAS SINN HEISST

 

Man hört oft den Satz: „Das hat wohl seinen Sinn“. Gemeint ist damit, dass eine höhere – metaphysische – Instanz es so eingerichtet hat, dass das, was geschah, so geschehen musste, wie es geschah. Dass dies also vorbestimmt war.

 

Das wird kaum jemals hinterfragt.

 

Nun heißt Sinn: Ziel und Weg. Richtig ist, dass alles von Zielen gesteuert wird. Aber nicht so, wie der Sprecher es meint. Sondern von den Gesetzen, die nicht metaphysisch, sondern Inhalt jeder Substanz sind und den Ablauf bestimmen.

 

Tatsächlich ist es so, dass alles so geschehen musste, wie es geschah. Nur dass die obenstehende Meinung, dass eine höhere Instanz dies so bestimmt habe, falsch ist.

 

 

 

© Es ist zulässig, diesen Inhalt unter der Bedingung, meine Website www.karlheinzhermsch.de zu nennen, und ohne die Texte zu verändern bzw. zu kürzen, uneingeschränkt zu nutzen oder zu vervielfältigen. (Nachfragen über Ausnahmen bitte über mein Impressum.)