Wie könnte man sich erklären…                                         WAS DIE SEELE IST

 

Die Seele ist nicht mit der Psyche gleichzusetzen, weil an transzendentalen Elementen geglaubt wird.

 

Natürlich kann der Glaube an eine Seele auch ein Mittelpunkt in der Psyche sein und dadurch andere Neuronennetzwerke beeinflussen.

 

Dies betrifft besonders die religiösen, metaphysischen Themen, die in dem betreffenden Menschen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung hervorrufen können, durch die er die Welt so sieht, wie sie prophezeit wurde. Und wodurch seine Psyche und in der Folge sein Körper sich verändern kann.

 

 

 

© Es ist zulässig, diesen Inhalt unter der Bedingung, meine Website www.karlheinzhermsch.de zu nennen, und ohne die Texte zu verändern bzw. zu kürzen, uneingeschränkt zu nutzen oder zu vervielfältigen. (Nachfragen über Ausnahmen bitte über mein Impressum.)